Flyer No fascht e Nacht

Während den Herbstferien 2019 waren wir mit dem Programm "No fascht e Nacht" auf Tournee. Viele Besucher kamen vorbei, liessen sich in unserem blauen Chapiteau verzaubern und bedankten sich mit herzlichem Applaus.

Zum Stück

Wie weiter? Mit dieser Frage muss sich die Gauklertruppe in unserem diesjährigen Programm auseinandersetzten und es bleibt nur «No Fascht E Nacht». Das Gelände des Winterquartiers wird von der Firma, in deren Besitz es steht, für ein neues Fabrikgebäude in Anspruch genommen. Das Stück spielt in den letzten Stunden vor dem Baubeginn und stellt die Gauklertruppe vor die Frage, wie sie ihren Zirkus ohne das Winterquartier weiterführen können und wollen. Es besteht wenig Hoffnung, dass doch noch ein neues zu Hause gefunden wird. Als alle kurz vor der Verzweiflung stehen, kommt unverhofft die Möglichkeit, die das Problem der Gaukler auf einen Schlag beenden könnte. Doch stellt es mit der Bedingung tatsächlich eine Lösung dar? Mehr will ich nicht verraten… Vorhang auf, oder Würfel los! Viel Vergnügen wünscht der «kleine Richtige»"

Download - Flyer als PDF

Fotos Durch das Jahr

Die Artisten

Betty, Seth, Anatol, Johanna, Malina, Lucie, Dshamiljo, Janaina, Sophie, Anna, Emilie, Lenny, Nils, Christopher, Lena, Lina, Emilie Sieber, Anouk, Nora, Emile, Lil und Liliane sind als Artisten im Robiano dabei.

Das Leitungsteam

Nach dem Rücktritt von Jonas Schaller darf sich das bewährte Quartett mit Pascal Stark, Frida Greiner, Hannah Pfalzgraf und Simon Schaller neu auf die Unterstützung von Nadia Fanger und Benjamin Gautier verlassen.

Der Regisseur

2019 führt Schauspieler Tobias Schaller im Robiano Regie. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Tobias während seiner sieben Jahre als Artist des Jugendzirkus Robiano, sein Interesse für die Bühne entwickelte er in diversen Theaterprojekten und zwei Tourneen mit dem Zirkus Fahraway weiter. Nach der Matura und einem Jahr an der Scuola Teatro Dimitri liess er sich von 2013 bis 2016 an der Schule für Schauspiel Hamburg zum Schauspieler für Theater und Film ausbilden. Seither ist er auf verschiedenen Bühnen in Deutschland und der Schweiz zu sehen und tritt mit der Varietéshow von Albers Ahoi! auch weiterhin als Artist auf.  Zudem ist er für unterschiedliche Schul- und Jugendprojekte als Regisseur und Trainer tätig.  Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Tobias und sind gespannt, was entstehen wird.

Kostüme und Bühnenbild

Wunderbare Kostüme nähte dieses Jahr Gundula Hartwig für uns.

Das Bühnenbild wurde von Simon Schaller und Benjamin Gautier gebaut.