Saison 2023

Auch 2023 werden wir in den Herbstferien (22.09-12.10.2023) auf Tournee gehen und unser neues Stück präsentieren. Noch geniessen unsere Artist:innen eine wohlverdiente Winterpause, doch die Vorbereitungen für die Tournee 2023 laufen bereits auf Hochtouren.

Tournee 2022

Am 14. Oktober fand die letzte Vorstellung von "Lost & Found - Vom Vergessen und Erinnern" statt.

Zur Geschichte: Nicht viel ist bekannt über den Ort, an dem unsere Erinnerungen archiviert werden. Und genauso wenig wissen die meisten Menschen darüber, was eigentlich passiert, wenn sie etwas vergessen oder sie sich nicht mehr erinnern können. Vielleicht wurde eine Erinnerung nur kurz zur Kontrolle aus dem Archivregal genommen, vielleicht wurde sie falsch einsortiert oder ist einfach hinter das Gestell gefallen. Es kann aber auch sein, dass eine Erinnerung entsorgt wurde. Dies geschieht immer öfter, denn der Platz für neue Erinnerungen wird knapp. Die Menschen werden immer mehr, sie leben länger und werden älter. Es gibt so viele Erinnerungen auf der Welt, dass im Archiv für Erinnerungen der Platz ausgeht und ausgemistet werden muss.

 

 

Artist*innen

In der Saison 2022 waren die folgenden 20 Artist*innen mit dabei: Camille, Chiara, Ella, Emile, Emilie, Emma, Iannis, Irma, Jaël, Lena, Lenny,  Linus, Lorna, Lucie, Malina, Naira, Nora, Roméo, Sebastian und Selma.

SRF - Schweiz Aktuell

In Vordemwald besuchte uns ein Filmteam von Schweiz aktuell und sendete einen Live-Beitrag mit Ausschnitten aus der Vorstellung (ab Minute 12:00).

Saison 2022

Auch 2022 werden wir in den Herbstferien (23.09-13.10.2022) auf Tournee gehen und unser neues Stück präsentieren. Bereits laufen die Proben für die Tournee 2022 auf Hochtouren und unsere Artist*innen sind fleissig am trainieren.

Artist*innen

In der Saison 2022 sind die folgenden 20 Artist*innen mit dabei: Camille, Chiara, Ella, Emile, Emilie, Emma, Iannis, Irma, Jaël, Lena, Lenny,  Linus, Lorna, Lucie, Malina, Naira, Nora, Roméo, Sebastian und Selma.

Regie

Diese Saison wird Florian Lampert Regie führen. Er kommt aus Graubünden, wo er eine pädagogische Ausbildung gemacht hat. Bald zog es ihn dann nach Burgdorf, wo er vier Jahre lang Team- und Ensemblemitglied des Theaterzirkus Wunderplunder war und mit dem Traktor von Tourneeort zu Tourneeort getuckert ist. Bei fünfundzwanzig Kilometern pro Stunde hatte er viel Zeit, nachzudenken und seine Zukunft zu planen – und ist danach trotzdem in Zürich gelandet, wo er Theater mit Vertiefung Regie an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) studiert hat.

Leitungsteam

2022 bilden Anna, Ladina, Dshamiljo, Markus, Frida und Hannah das Leitungsteam.

Trainer*innen

Unsere Artist*innen werden in der Saison 2022 von folgenden Trainer*innen unterrichtet:

Jonglage: Ladina, Ronja,
Handstand: Ladina, Laura
U- Schlaufe: Laura
Ring und Trapez: Seraina, Mia, Janaina
Vertikaltuch: Melina
Diabolo und Mast: Loris
Partnerakrobatik: Anouk
Sprungakrobatik: Matthias
Strapaten: Ana

Wintertraining: Lukas, Simon