Bist du zwischen neun und dreizehn Jahren alt und möchtest du im Jugendzirkus Robiano mitmachen? Dann beachte bitte folgendes:

  • Das Mitmachen ist ein Ganzjahreshobby, welches viel Zeit und grosses Engagement erfordert.
  • Wir erwarten, dass du an allen wöchentlichen Trainings (von Frühling bis zur Tournée im Herbst), an allen Trainingsweekends und am 10-tägigen Trainingslager in den Sommerferien mit grossem Einsatz und der nötigen Selbständigkeit teilnimmst.
  • Von den Eltern erwarten wir, dass sie den Zubring- und Abholdienst ihrer Kinder zu den Trainings organisieren (unser Winterquartier in Arlesheim ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar). Im Weiteren ist eine finanzielle Unterstützung in Form eines Elternbeitrages von ca. Fr. 900.00 pro Jahr zu leisten.

Der Jugendzirkus Robiano kann jedes Jahr nur wenige „neue“ Artistinnen und Artisten aufnehmen. Artistisches Können ist bei uns kein Aufnahmekriterium, wir legen aber grossen Wert auf Selbständigkeit. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, dich selbst bei uns im Zirkus zu bewerben.

Schreibe uns bis spätestens Ende Oktober einen persönlichen Brief und sende diesen an: Jugendzirkus Robiano, z.H. Markus Jost, Oetlingerstrasse 163, 4057 Basel

Vergiss nicht, deine eigene Adresse in den Brief zu schreiben, damit wir dich auch kontaktieren können. Wir bestätigen den Empfang deines Briefs innerhalb weniger Wochen nach Erhalt per Mail oder Post, solltest du keine Bestätigung bekommen, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Artisten schauen aufmerksam zu
Artisten auf Manege
Tourneeabschluss, Artisten stehen im Kreis