Zur Geschichte

"Wo isch eigentlich s’Brot? Ich ha dir doch gseit du söllsch no ä Brot kaufe!
Nei! Doch! Nei, hesch nit. Doch. Natürlich. Sicher nit. Aber ganz sicher. Nei! Doch! Nei! Doch!…"

Wie wäre es wohl weitergegangen, wenn Christina und Daniel nicht fast zwei Tage mit anderen Menschen in einem Lift eines grossen Einkaufszentrums stecken geblieben wären? Vielleicht war es nur ein dummer Zufall. Oder totales Pech. Oder einfach ärgerlich, weil Annelies und Rosemarie den Kaffee mit ihren Freundinnen verpasst haben. Oder eine Katastrophe, da John seine wichtige Ausstellung nicht einrichten konnte. Oder es ist einfach nur Glück, zwei Tage nichts machen zu müssen. Nur da zu sein und anderen Menschen zu begegnen...

Impressionen von der Tournee

Fotos: Christian Jaeggi, Urs Greder, Jakob Surbeck und weitere

Videoeindrücke von der Mission

Artisten

Die folgenden Artisten waren mit auf Mission: Aminata, Anatol, Anna, Anouk G., Anouk S., Caterina, Christopher, David, Dshamiljo, Elisa, Flurina, Janaina, Johanna, Ladina, Laura, Lou, Mia, Nina, Olinda, Ronja, Selina, Valentin und Yannick.

Regie

JakobJakob Surbeck hat die «Mission Rüeblitorte« ins Leben erweckt und gestartet. Mit ihm als Missions-Leiter hatten wir einen erfahrenen Regisseur am Steuer. Durch seine jahrelange Erfahrung als Schauspieler und Zirkuspädagoge hat Jakob die durchaus knifflige Aufgabe, zirzenische Nummern und ein theatralisches Programm zusammenzuführen, nun schon zum zweiten Mal mit Bravour gemeistert. Mit viel Humor und Verständnis hat er die Arbeit mit unseren Artistinnen und Artisten geleitet. Als Co-Regisseurin stand ihm Clotilde Pichonnaz Surbeck zur Seite. Nicht zu vergessen sind Simeon und Maya, die jede Probe mit staunenden Augen und ehrlichem Lachen verfolgt haben.

 

Kostüme, Bühnenbild und Kapelle

Die Kostüme wurden von Iren Tanner gefertigt. Für das Bühnenbild war unser Regisseur Jakob Surbeck verantwortlich. Unterstützt wurde er von Matthias Bosshard und Marius Schaller. Ein grosses Dankeschön auch an das Bauteam und das Küchenteam. Die Kapelle war auf der Tournée wieder mit toller Musik mitverantwortlich für den Erfolg des Programms, die Musiker sind aber auch bei der Hintergrundsmitarbeit aktiv dabei. Ein grosses Dankeschön geht auch an das Marketingteam und alle anderen Mithelfer. Besten Dank.
 

Leitungsteam und Trainer

Anna, Maria, Mira, Jonas und Pascal bildeten in der Saison 2015 das Leitungsteam.

Auch in dieser Saison wurden unsere Artisten wieder von einem motivierten Trainerteam gefördert und gefordert.
Das Trainerteam 2015 bildeten:
Anna Filipuzzi (Handstand & Sprungakrobatik)
Clemens Küng & Pascal Stark (Strapaten)
Florence Sieber (Akrobatik & Ring)
Jannik Fullin & Jonas Schaller (Jonglage)
Jonas Schaller (Mast)
Julia Reichert & Maria Rudin (Einrad)
Kim Jäggi (Trapez)
Lothar Hohmann (Clown)
Melanie Egli & Simon Schaller & Sophia Schwager (Seil)
Noemi Danhieux (Vertikaltuch)
​Pascal Stark & Jonas Schaller (Diabolo)